• Tobias Harder

    Tobias Harder

    Steuerberater

    Telefon: 040 - 480 646 0
    E-Mail: t.harder@winkel-fach.de

    Tobias Harder hat nach Abschluss der Mittleren Reife seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer kleinen Steuerberatungskanzlei in Rheinland-Pfalz im Jahr 2000 begonnen und in 2003 erfolgreich beendet.

    Nach seiner Ausbildung wechselte er zu einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei in Mannheim bei der er bis 2008 tätig war und absolvierte berufsbegleitend die Prüfung zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter (IHK).

    Um sich neuen Herausforderungen zu widmen, zog Tobias Harder im Jahr 2009 nach Hamburg und wechselte dort in das Anstellungsverhältnis bei der Steuerberaterin Sabine Fach. Diese Kanzlei wurde zum 01.01.2014 von der Winkel & Fach Steuerberatungsgesellschaft mbH übernommen.

    Ebenfalls berufsbegleitend konnte Tobias Harder das Steuerberaterexamen vor der Steuerberaterkammer Hamburg erfolgreich abschließen und wurde im März 2015 zum Steuerberater bestellt. Auch nach Bestellung zum Steuerberater ist er weiterhin für die Winkel & Fach Steuerberatungsgesellschaft mbH als angestellter Steuerberater tätig.

    Seit dem 01.01.2019 ist Tobias Harder Gesellschafter und Geschäftsführer der Winkel & Fach Steuerberatungsgesellschaft mbH.

    Tobias Harder ist aufgrund der langjährigen Erfahrung im Steuerrecht und der fundierten Ausbildung ein qualifizierter Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragestellungen.